TV-Kulissenbau

In den letzten fast 25 Jahren waren wir bereits über 20 mal für die TV-Produktion „Verstehen Sie Spass?“ tätig.
Hierbei bauten wir unter anderem Kulissen, Kameraverstecke und sogar ganze Räume. Unsere Kreativität und unser Problemlösendes Denken waren hierbei besonders gefordert.

 

Impressionen

2020

Heiko oder Roman Lochmann im Spiegel

Jahr: 2020
Drehort: Bad Abbach

Von uns wurden in einer Turnhalle zwei spiegelverkehrte Räume aufgestellt und mit einem verschiebbaren Spiegel ausgestattet.

Der Kinder Spiegeltrick

Jahr: 2020
Drehort: Bad Abbach

Von uns wurden in einer Turnhalle zwei spiegelverkehrte Räume aufgestellt und mit einem verschiebbaren Spiegel ausgestattet.

Die Folientür

Jahr: 2020
Drehort: Bad Abbach

Der Türrahmen, samt Spannvorrichtung für die Folie wurde geplant und angefertigt.

2018

Dieses Video wurde leider offline gestellt.

Spritziger Getränkeautomat

Jahr: 2018
Drehort: München

Hier fertigten wir die Fassade des Automaten

Dieses Video wurde leider offline gestellt.

Magnetischer Löffel

Jahr: 2018
Drehort: Simbach a. Inn

Hier wurde der Tisch so modifiziert, dass ein Magnet darin seinen Platz findet.

Die verwirrten Teppichverleger

Jahr: 2018
Drehort: München

Es wurden durch uns mehrere Wände, der verschiebbare Kamin und diverse Türen und Kameraverstecke geplant und angefertigt.

Das seltsame Institut

Jahr: 2018
Drehort: München

Wände, Kameraverstecke, Requisiten und der Pflanzenschaukasten wurden angefertigt.

Spritzige Pommes rot-weiß

Jahr: 2018
Drehort: Neuötting

Bei diesem kleinen Projekt bauten wir Teile der Mayo und Ketchup Ausgabe

2017

Judith Williams und das Plagiat

Jahr: 2017
Drehort: Ismaning

Wir bauten den Präsentationstisch und ein Versteck für eine Kamera.

Bullyparade und das Chinaprojekt

Jahr: 2017
Drehort: München

Wir fertigten große Kameraverstecke in den Ecken.

2016

Unwetterwarnung mit Sven Plöger

Jahr: 2016
Drehort: München

Hier fertigten wir den Tresen des Nachrichtenstudios

Spieglein Spieglein

Jahr: 2016
Drehort: Pfarrkirchen

Die komplette Box mit Bildschirm stammt hierbei aus unserer Fertigung.

2015

Die Firmenfeier mit Hans Sigl

Jahr: 2015
Drehort: München

Von uns wurden zahlreiche Wände eingezogen, Kameraverstecke gebaut und der Tischaufsatz in der Mitte der Tafel angefertigt.

2014

Fahrstuhl des Grauens

Jahr: 2014
Drehort: Regensburg

Bei diesem Spot zogen wir eine Zwischenwand mit Türe und Spiegel für die Kamera in einen Fahrstuhl ein.

Toilette an der Ampel

Jahr: 2014
Drehort: Nahe München

Wie im Making Of zu sehen fertigten wir unter der Toilette einen kompletten Tunnel aus Sperrholz Platten.

2008

Auto verschwinden

Jahr: 2008
Drehort: Ingolstadt

Es wurden diverse Kulissen angefertigt

2006

Schließfachgags

Jahr: 2006
Drehort: Regensburg

Die Wand samt ihren besonderen Schließfächern wurde durch uns angefertigt.

Panzerglasdurchdringung beim Juwelier

Jahr: 20??
Drehort: ?

Hier halfen wir bei der Umsetzung des Zaubertricks

2002

Lebende Schaufensterpuppe

Jahr: 2002
Drehort: ?

Hier halfen wir bei der Umsetzung des Zaubertricks