DSC00047

Fenster

Ausbesserung der alten Fenster – neue energiesparende Fenster – historische Sprossenfenster – unsere Produktpalette ist so variabel wie die Anforderungen der Wohnverhältnisse. Als Handwerksmeister beraten wir Sie kompetent und ausführlich über mögliche Varianten und die verschiedenen Materialien.

 

Holzfenster

Schon seit Jahrhunderten ist Holz für Türen und Fenster das Material der Wahl. Zwar überzeugen seit einigen Jahrzehnten auch Fenster aus Aluminium oder Kunststoff durch Langlebigkeit, doch Holzfenster haben auch heute noch die Nase vorn, wenn es um Dämm- und Atmungsfähigkeit geht. Von der Sicherheit bis hin zur Feuchtigkeitsresistenz zahlt sich die Investition in ein voll individualisierbares Fenster aus Holz langfristig aus und begeistert noch viele Jahrzehnte mit seiner einzigartigen Ästhetik und wohnlichen Wärme.

Holz - Alu Fenster

Wer vor dem Neubau oder der Renovierung eines Hauses steht, der kennt das Problem – Holzelemente atmen und bieten dennoch eine hervorragende Wärmedämmung, doch wer möchte schon jedes Jahr die Fensterrahmen oder die Haustüren neu streichen? Aluminium und Kunststoff sehen über viele Jahre hinweg noch wie neu aus und zur Reinigung von Verschmutzungen reicht meist schon ein Tuch mit lauwarmem Wasser.

Kunststoff Fenster

Unsere pflegeleichten Kunststofffenster kosten wenig Geld und überzeugen durch hervorragende Eigenschaften in Wärmedämmung und Einbruchschutz sowie eine großen Anzahl an Farben und Designs. PVC ist sehr leicht zu verarbeiten, was die Gestaltung innen und außen deutlich vereinfacht. So werden die modernen Fenster mit Mehr-Kammer-Profil-Systemen hergestellt, um die Dämmung zu erhöhen. Darüber hinaus können sie in vielen Farben der RAL-Palette bestellt werden. Für den Einbruchschutz sorgen indes spezielle Scheiben und hochwertige Beschläge.

Impressionen